Springe zum Inhalt

Tibetisch-energetische Rückenmassage

Diese Massagetechnik hat ihren Ursprung in den Klöstern Tibets und wird dort von tibetischen Mönchen angewandt. Die tibetische Rückenmassage ist eine sehr sanfte, aber tiefgehende Massage und Energiearbeit, die auf alle Ebenen des Menschen einwirken kann. Trotz oder auch gerade wegen ihrer Sanftheit kann sie anhaltend wirkungsvoll sein. Traditionell wird diese Massage in Zeiten großer Belastung empfohlen. Ihr wird eine Art meditativer Charakter nachgesagt.

Die tibetisch-energetische Rückenmassage wird mit gezielten, sehr sanften, langsamen, streichenden Berührungen auf dem Rücken ausgeführt, die sehr entspannend und beruhigend wirken. Entscheidend hierbei ist die Behutsamkeit der Berührungen. Verstärkt wird die Wirkung durch die Verwendung von erwärmtem, hochwertigem, gereiftem Sesamöl aus biologischem Anbau. Sesamöl ist ein sehr gutes Hautpflegeöl und unterstützt die Entgiftung des Körpers über die Haut. Es gibt körperliche (Schutzschild der Haut) und seelische Kraft, wirkt beruhigend, erdend, stärkend und gilt als Nerventonikum, insbesondere wenn man „mit den Nerven fertig” ist und extrem dünnhäutig wird. Während der Anwendung können sich körperliche aber auch seelische und emotionale Blockaden lösen, was zu einer tiefen Entspannung und Stärkung der Selbstheilungskräfte führt.

Diese Massage dauert 60 Minuten.